| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Guten Tag,

Ich bin nicht mit VoIP-Programmierung vertraut, aber ich beschloss, diesen Bereich der Softwareentwicklung zu lernen. Ich möchte ein einfaches Software-Telefon, die verwendet werden können, um Audio-und Telefongespräche über das Internet empfangen zu erstellen.

Mein Hauptproblem ist, dass ich weiß nicht, was das zu verwendende Protokoll: SIP oder H323?

Ich studiere diese Anleitung jetzt, wie man ein VoIP SIP Client erstellen. Es stimmt für SIP. Allerdings fand ich viele Artikel über das Internet, die H323 verwenden empfiehlt.

Kann mir jemand (wer hat Erfahrungen in VoIP-Programmierung) einige Vor-und Nachteile mit SIP und H323 Zusammenhang geben?

Vielen Dank,
Frank
27.02.2015
Frank0Kfmnn 1 1
1 Antwort
2
Ganz ehrlich, die Faulheit mancher, beispielsweise zu googeln kennt echt keine Grenzen, oder scheitert es bereits mit dessen Bedienung? Bereits die ersten Ergebnisse in Google bringen mit "H323 oder SIP" Unmengen an Infos.

H.323 und SIP im Vergleich

Voice over IP mit welchem Protokoll

usw. usw.
27.02.2015
Xantiva100 63 7

Stelle deine --Frage jetzt!