| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ist es möglich, dass ein Smartphone (z.B SGS3) via USB auf einen PC zugreift und von dort Daten autonom abruft? wenn ja, wie?
07.06.2013
EaranMaleasi 1 1
3 Antworten
1
Deine Frage ist unpräzise gestellt, aber ich gehe mal davon aus das Du an eine automatische Synchronisation denkst mit einem Android Gerät und nicht den PC im Hintergrund ausspähen möchtest.

Der Datenaustausch zwischen Android (Samsung Galaxy 3) kann über die im SDK beiliegende Android Debug Bridge (kurz ADB) erfolgen, die meisten Hersteller Programme wie auch das Samsung Kies arbeiten mit der ADB. Auch Dritthersteller, arbeiten meist damit weiterhin müssen auf dem Smartphone die Entwickleroptionen aktiviert sein.
Bei Codeplex gibt es das Projekt "Droid Explorer" der in CSharp erstellt wurde.
Mit iOS und Windows-Phone sieht das ganze natürlich anders aus.

Ich hoffe es hilft zum Einstieg.
24.01.2014
BitPicker 11 1
Ich weiß nicht warum, aber ich konnte deine Antwort editieren, mal einen Admin zeigen.

Zur Antwort: ADB ist ein auf dem PC ausgeführtes Kommando. Ich denke er meint er steckt sein Smartphone an und dieses zieht Daten vom PC. Das geht nich da kein Service dafür läuft, denn sonst könnte ich das Smartphone ja an einen beliebigen PC anstecken und Daten runterziehen oder Daten auf seine Festplatte kopieren.

Was möglich wäre zum Syncen, wäre der Abgleich über Rsync (Rsync Backup) vom Handy zum PC. Wenn man Quelle und Ziel tauscht, dann saugt das Handy daten.
Lord_Pinhead 28.01.2014
Das ist kein Fehler, mit Deinen z.Z. 603 Reputationspunkten hast Du das Recht, Antworten zu editieren:
http://codekicker.de/faq#Wie_erhalte_ich_Verantwortung
Roland Bär 28.01.2014
0
Soweit ich weiß würde das nur funktionieren wenn das Smartphone als USB Host ausgeführt wird. Aber selbst da wäre es glaub ich nicht möglich automatisch irgend welche Daten abzugreifen. Abgesehen davon wäre das Illegal ;)
24.01.2014
Damien 43 6
Warum wäre das illegal?
Jaksa 24.01.2014
Weil es illegal ist ohne wissen des Nutzers Daten aus zu tauschen ohne es vorher vom User genehmigen zu lassen. Daher unterbinden die meisten AntiVirus Programme Autostart weil da damit zu viel unfug getrieben wurde.
Damien 25.01.2014
0
I like to tell you some method which can get instagram followers free of cost .I guess it is one of the best things ever happened for the use of the instagtam.It is really really big deal to increases instagram followers.They is a thing which can have for everyone that should be on instagram and even normal people feels like a celebrity.
11.05.2017

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH