| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

tut mir leid, dass ich das Ganze noch einmal posten muss, aber meine andere Frage kann man offensichtlich nicht aufrufen.

ich habe eine Single Instance Application. Die läuft seit einiger Zeit auch stabil. Es kam jetzt die Anforderung, eine Aktion innerhalb meines Programms durchzuführen (in dem Fall Empfang von Daten/Strings), die durch ein anderes Programm (auf dem selben Rechner) gesendet werden.

Meine erste Idee war gewesen, über CommandLineArgs das Ganze zu lösen (wäre natürlich die einfachste Lösung). Hier habe ich das Problem, dass ich keine Ahnung habe, ob und welcher Event überhaupt ausgelöst wird, wenn eine Single Instance Application schon ausgeführt wird.

Ich würde aber auch andere Lösungen benutzen. Ich habe über Google zwar etliches gefunden über die Interaktion zwischen Applikationen, aber irgendwie doch nichts Rechts gefunden. Da muss es wohl über Windows-Funktionen eine Möglichkeit zum Datenaustausch geben.

Ungern würde ich das Ganze über den TcpListener lösen, denn da läuft sowieso schon einer, den ich für andere Zwecke brauche.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
News:
29.11.2017
muffi 1,4k 1 9
Hast du das andere Programm auch selbst programmiert, sprich kannst du selbst bestimmen, wie die Kommunikation erfolgt? Wenn nicht, müsste man wissen wie das externe Programm seine Strings sendet
luedi 30.11.2017
Nein, das stammt leider nicht von mir. Aber es ist möglich, das Format zu bestimmen. Zwischenzeitlich bin ich übrigens auf die Idee gekommen, das über eine NamedPipe zu machen. Funktioniert ganz gut, allerdings habe ich da ein Thread-Problem (dazu muss ich wahrscheinlich noch eine Frage loslassen).
muffi 30.11.2017
Welche Formate unterstützt das andere Programm denn?
luedi 01.12.2017
Das kann ich teilweise steuern, da es ein Schwesterprojekt ist. Inzwischen habe ich es aber tatsächlich über NamedPipes gelöst. Läuft wunderbar :-)
muffi 01.12.2017
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH