| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich möchte / werde voraussichtlich eine Intranetapplikation entwerfen / entwickeln, welche auf Silverlight 4 basieren soll. Jetzt ist es so, dass als Basis das Corporate Design der Firma verwenden müssen. Das Design ist relativ komplex. Es existieren HTML/CSS/Javascript basierte Templates dafür (die man aber nicht zwingend verwenden muss).

Es stellt sich für mich nun die Frage wie ich an das Design der Applikation herangehen soll !? Am liebsten wäre es mir wenn es eine reine Silverlight Applikation wird. Allerdings wäre aus heutiger Sicht das Corporate Design (Applikations Rahmen) wohl einfacher mit ASP.NET Masterpages zu realisieren. Inwieweit mach es Sinn ASP.NET und Silverlight zu "mischen" ? Welchen Projekttyp sollte man in Visual Studio (2008 / 2010) dafür verwenden ?

Silverlight bietet zwar das Navigation Framework, allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung und weiß nicht inwieweit es die Masterpages ersetzen könnte !?

Wer hat schon Erfahrung bei der Umsetzung von Corporate Designs mit Silverlight generell ?

Danke im Voraus für die Rückmeldungen und Hilfe !
News:
17.02.2010
kottan1970 117 1 4
1
Von einer reinen Silverlight-Lösung würde ich dir abraten, aus kompatibilitätsgründen ;)
Meiner Ansicht nach sollte eine Seite (vom Grunddesign her) ohne Silverlight auskommen... Aber darüber kann man sich streiten...
licht_micha 17.02.2010
Da es eine Intranetanwendung werden soll dürfte die Kompatibilität eine untergeordnete Rolle spielen, da im Corporate Bereich meist heterogene Netze vorhanden sind.
klaus_b 19.02.2010
1 Antwort
1
Wenn du bedenkst, wie viel Zeit du sparen kannst, wenn du die Applikation komplett in Silverlight erstellst und auf HTML verzichtest, dann ist es eine einfache Entscheidung. Für codekicker konnten wir diese Route leider nicht gehen, weil wir sonst über Google nicht erreichbar gewesen wären.
17.02.2010
Marvin Steppat 4,0k 1 4 8
Marvin Steppat 4,0k 1 4 8
Stimmt ein Punkt den ich nicht bedacht habe: Suchmaschinen könnnen (meines Wissens) Flash & Co nicht "lesen" (im Sinne von Text, Schlüsselwörtern, etc)
Daher dürfte es schwierig werden eine Seite im Suchmaschinenranking weit nach oben zu pushen.
Heutzutage leider tötlich, nicht oben bei den Suchmaschinen mitzumischen, grade für Firmen!
licht_micha 18.02.2010
Ab Silverlight 4 sollte es dann aber kappen. So viel ich weiss.
GENiALi 18.02.2010
GENiALi hast du dafür eine Quelle? Ist ja sehr spannend!
Felix 19.02.2010

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH