| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Ich möchte gerne eine Website von http auf https umschalten. Ist das prinzipiell möglich und wie sieht es mit dem Zertifikat aus? Kann man ein Free-Zertifikat nehmen? Macht das Sinn, zuerst mit einem XAMPP lokal zu testen?
27.04.2012
deand65 1 1
Nur durch die Verschlüsselung der Kommunikation zwischen Browser und Server wird die Seite nicht gleich "sicher". Was willst Du machen? Sicher kannst Du Dein eigenes Zertifikat erstellen, aber das wird dann von den Browsern nicht als sicher anerkannt. Bitte beschreibe mal etwas genauer, was Du machen möchtest.
Xantiva 27.04.2012
2 Antworten
1
Klar ist das möglich. Allerdings nur wenn Du Zugriff auf die entsprechenden Vhost-Einträge z.B. im Apache hast. Bei anderen Webservern wird das anders heißen.

Bei selbsterstellten Zertifikaten ist das Problem, daß sie nicht von einer vertrauenswürdigen Stelle verifiziert und zertifiziert sind. Somit werden Free-Zertifikate prinzipiell von Browsern als unsicher deklariert.

Für manche Anwendungen ist es aber auch gar nicht nötig. Wenn ich z.B. ein Projekt habe, auf das ich eh nur selbst zugreife oder mein Freundeskreis und es nur darum geht, Login-Daten verschlüsselt zu übertragen, ist ein Free-Zertifikat durchaus akzeptabel.

Um zu sehen wie es funktioniert und ob es überhaupt funktioniert, ist es natürlich nicht verkehrt, das vorher mal lokal auszuprobieren.
10.05.2012
lunatigs 1,3k 2 8
0
Grundsätzlich würde ich zuallererst mal Deinen Hoster kontaktieren.
Meiner zum Beispiel bietet SSL von Haus aus ohne Extrakosten und ohne extra Konfiguration.
Also hast Du vielleicht schon alles parat.
Testen ist so eine Sache: Klar geht das, aber [ hier lunatigs posting einfügen :) ].
11.05.2012
DaSpors 4,2k 2 8

Stelle deine Web-Frage jetzt!