| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hey wollt mal fragen ob jemand ein Code snippet bevorzugt in Java parat hat, mit dem man das Shutdownevent catchen kann und ggf. den Shutdown stoppen kann. Vielleicht hat jemand noch ein paar grundlegende Dinge zum shutdown event wies ausgelöst werden kann usw.. wäre echt hilfreich
23.11.2009
damy3n 149 1 4
damy3n 149 1 4
4 Antworten
5
Soweit ich nachlesen konnte gibt es keine direkte Möglichkeit den Shutdown zu "catchen". Was du aber abfangen kannst ist, wenn die JVM heruntergefahren wird. Dazu kannst du eine ShutdownHook hinzufügen, die dann den normalen Shutdown "überschreibt" (ShutdownHook).

Du würdest also folgenden Code in etwa nutzen, um den ShutdownHook als anonyme innere Klasse hinzuzufügen:

Runtime.getRuntime().addShutdownHook

Weiteres zu den ShutdownHook APIs und Beispiele zur Nutzung findest du hier und hier. Du musst natürlich auch einige Funktionalitäten nachprogrammieren, die die Standard Shutodown Methodik normalerweise übernimmt, denn diese überschreibst du ja nun.

Ich hoffe das hilft dir so in etwas weiter…
24.11.2009
Dustin Klein 2,9k 2 9
2
Eventuell kannst Du für C++ hiermit was anfangen:
RegisterServiceCtrlHandlerEx
HandlerEx
oder auch das hier:
Making a Windows Forms App Respond to System Shutdown

Für .NET schau mal hier:
Make Your Application Shutdown Aware
08.12.2009
DaSpors 4,2k 2 8
0
Ok dankeschön hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz in c oder c++ in den Sprachen sollte es ja möglich sein auf das ACPI Shutdownevent zu horchen... Danke im vorraus
07.12.2009
damy3n 149 1 4
damy3n 149 1 4
-1
Also, eine Bemerkung kann ich mir beim besten Willen nicht verkneifen:

Beim "Catchen" handelt es sich um eine Kampfsportart!

Glücklicher wäre wohl die Form einer Frage: "How to catch a shutdown event?"

Oder mit etwas mehr Deutsch: "Auf das ShutDown-Ereignis reagieren" oder "Das Herunterfahren des Computers bemerken" oder "Das Herunterfahren des Computers abfangen" und, und, und...

Aber bitte versuche keiner, mit einem ShutDowm event zu "catchen" ;-)
26.01.2011
Andreas Ganzer 1,4k 1 8

Stelle deine Java-Frage jetzt!