| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

es gibt die Möglichkeit eine Website im SharePoint als Vorlage zu speichern. Durch das Speichern erhalte ich ein WSP-Paket welches unter Lösungen eingetragen ist.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich bei einem Upgrade des WSP-Paketes die Website zu aktualisieren die mit der Vorlage erstellt wurde?

Also Listen und Bibliotheken umbenennen oder neue Felder hinzufügen oder neue Workflows einrichten?

Vielen Dank schon mal

MFG Mario
News:
30.04.2012
mario_kaempfer 273 1 8
1 Antwort
1
Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die WSP-Datei manipulieren oder neu erstellen und möchtest dann, dass sich Websites, die auf Basis dieser Vorlage ertellt wurden, akttualisieren!?!
Das geht nicht, da die Sharepoint-Site nach der Erstellung keine Verbindung zur Vorlage hat. Die einzige Möglichkeit, dass sich die Website ändert, besteht im Anpassen der Master-Seite. Aber das betrifft natürlich nicht den Content.
Listen oder Bibs hinzufügen, umbenennen oder löschen musst du (z.B. über Webservices) selbst programmieren. Da wäre eine Vorlage in XML denkbar, die die Definition enthält. Wird die geändert, wird auch der Content entsprechend angepasst. So in der Art würde ich das lösen ...

Liebe Grüße, Tom
30.04.2012
Metal-Frog 946 1 7
Hallo Tom,
soweit ich weis, kann ich doch Workflow Einstellungen und Inhaltstypen nicht über eine XML Anpassen. Oder irre ich mich?
mario_kaempfer 30.04.2012
Nein. Ich sagte ja: "selbst programmieren". XML war nur ein Beispiel.
Metal-Frog 30.04.2012
Wobei: Ein Workflow ist letztendlich auch nur eine XML-Datei.
Metal-Frog 30.04.2012
Ich habe ja folgende Möglichkeit:
Eine Websitevorlage aus dem SharePoint zu erstellen und im VisualStudio einlesen. Dort ist alles korrekt Hinterlegt.

Jetzt kann ich ja die Features für die Listenvorlagen oder Dokumentenvorlagen auf das Upgrade der Features reagieren.

Jetzt meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Listendefinitionen per Code zu ändern? Also ich habe eine Liste mit einer Definition erstellt und möchte jetzt die Liste mit der neuen Definition abgleichen. Ist das möglich?
mario_kaempfer 02.05.2012
Ja, du kannst eine Listendefinition per Code ändern. Ich habe das bereits per Webservice gemacht ...
Metal-Frog 02.05.2012

Stelle deine Sharepoint-Frage jetzt!