| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo! Wie kann man herausfinden, ob eine Website WebService (z.b. rpc,soap) anbietet und wie sie heissen?
Grüße! Silvana
Edit Floyd:
* Überschrift korrigiert
* Tags hinzugefügt
News:
13.02.2011
Silvana 31 2
Floyd 14,6k 3 9
2 Antworten
2
Ich würde mal sagen: Beim Anbieter der Seite nachfragen. Meist muss man sich zur Nutzung von Webservices auch registrieren und erhält damit wohl auch eine entsprechende Dokumentation über Funktionsumfang und Nutzung. Z.B. findest Du Informationen zu den Amazon Web Services hier
13.02.2011
Joachim 3,1k 4 9
Joachim 3,1k 4 9
1
Dies ist nicht möglich. Die API's und deren Dokumentation/Schnittstellen (z.B. WSDL) können unter beliebigen Namen, in beliebigen Unterverzeichnissen und/oder SubDomains liegen. Zusätzlich könnten müssen diese nicht über den Standard HTTP oder SHTTP also Port 80 oder 443 erreichbar sein sondern dieser ist ebenfalls beliebig. Und zu guter letzt könnten Sie noch über HTTP-Access-Authentication verfügen.

Es sind einfach zu viele Variablen und zu viele "könnte". Ein sicherheitsbewustes Unternehmen würde zumindest einige, wenn nicht gar alle, der hier beschriebenen Möglichkeiten nutzen. (Ich spreche hier aus Erfahrung)
13.02.2011
Floyd 14,6k 3 9

Stelle deine Webservice-Frage jetzt!