| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Meine App besteht im wesentlichen aus verschiedenen UIViewControllern, die sich mit dem iBook Seitenwechseleffekt ("UIPageViewControllerTransitionStylePageCurl") navigieren lassen. Dazu habe ich als Startpunkt einen UIViewController erstellt, der als UIPageViewControllerDelegate und UIPageViewControllerDataSource fungiert und entsprechend die angezeigten Inhaltsseiten ausliefert.

Soweit ich zum Seitenwechsel nur das vordefinierte Swipe nach rechts oder links nutze, läuft das auch schon sehr gut.

→ Ich möchte den Seitenwechsel jedoch zusätzlich auch per Button auf den dargestellten UIViewController Seiten selbst auslösen (um z.b. direkt zu der allerersten oder allerletzten Seite zu wechseln).

Wie spreche dafür von dem angezeigten UIViewController den übergeordneten UIViewController (der auch Delegate und Datasource is) an?

Ich würde mich über Hinweise zum richten Ansatz hierzu sehr freuen.
05.06.2012
ohrobot 1 1