| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo an alle!

Ich verwende Access 2003 zur Frontend Programmierung und habe in einem Auswertungsformular eine Combobox, eine Listview und mehrere Textfelder. Je nach Auswahl der Combobox wird das Listview und die Textboxen gefüllt. Solange alle Daten in diese Listview passen ist auch alles ok. Aber wenn die Daten in der Listview mehr werden, habe ich ein Problem. Ich habe soviele Textfelder wie ich sichtbare Zeilen in der Listview habe. In diesen Textfeldern sollen farbige Statusmeldungen angezeigt werden. Wenn ich nun in der Listview scrolle, sollen sich diese Statusmeldungen natürlich mitanpassen. Ich habe mir inzwischen ein paar APIs importiert, mit denen ich die Scroll-Position ermitteln kann. Ich brauche aber irgend ein Event welches mit mitteilt, dass sich der Scrollbereich geändert hat.

Hat irgendeiner einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Thorsten
News:
16.01.2015
tschroeer 35 1 4
1 Antwort
0
Ich habe das Problem jetzt gelöst. Ist zwar nicht schön aber es funktioniert.

Im Timer-Event (alle 200 Ticks) prüfe ich, ob meine Listview das aktive Steuerelement ist. Wenn ja dann hole die aktuelle Scroll-Position. Wenn die sich von der gemerkten Position unterscheidet, aktualisiere ich meine Textfelder.
19.01.2015
tschroeer 35 1 4

Stelle deine Vba-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH