| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
In einem MVC Projekt mit Zend Framework setze ich eine Zend_Form ein, bei einem GET bekomme ich dann als URL:
/suche?q=tablet&Suche=Suche&st=1

Ich möchte aber sowas:
/suche/q/tablet/suche/Suche/st/1

Was muss ich einstellen, damit das so aussieht?
Die Form liegt in "library" und ist von Zend_Form abgeleitet, dargestellt wird diese im View wie im Beispiel mit
$this->form

und im Controller wird steht
$form = new Application_Form_Suche();
$this->view->form = $form;

Wie gesagt, der Code funktioniert, nun möchte ich nur noch die URL "schöner" haben.
News:
24.11.2011
SPresnac 110 6
2 Antworten
1
Das lässt sich mit Formularen nicht machen, da der Browser die Abfrage zusammen baut. Dieser wird aber nicht wissen, wie du sie im Zend eingestellt hast. Da einzige was du machen kannst ist, die Adresse per JavaScript zusammen zusetzten.
24.11.2011
LiRo 1,3k 1 9
LiRo 1,3k 1 9
0
Hallo,

normalerweise hat das nichts mit dem PHP Framework Zend zu tun sondern ist ein Mod vom Apache Server. Kannst mal google nach "Apache mod rewrite" befragen.

Grüße
24.11.2011
Nicolai Schönberg 2,4k 2 9
Das hat meist was mit beidem zu tun: Mod_Rewrite übergibt dann den Abfrage-String an PHP.
LiRo 24.11.2011

Stelle deine Php-Frage jetzt!