| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Moin,

vielleicht kann mir jemand hier einen Tipp geben, wie ich folgendes Problem am elegantesten lösen kann.

Aufgabenstellung:
Ich habe ein XML Dokument, dieses Dokument ist ein komplettes Soap-XML (also mit Envelope, Header, Body, etc.). Außerdem habe ich eine XSD-Datei, dieses Schema beschreibt die eigentlichen Daten von Soap, die sich also im Body befinden. Mit diesen Daten möchte ich arbeiten und sie deshalb deserialisieren.

Was wäre denn jetzt der schönste und schnellste Weg, damit ich aus diesem Soap-XML den Body "rausdeserialisieren" kann?
News:
28.08.2012
Feroc 1,2k 2 9
Das würde mich auch brenend interessieren
OlafS 07.09.2012
1 Antwort
1
Also, ganz grob skizziert:

  • Mit xsd.exe erzeugst Du Dir (vorab zur Entwicklungszeit, nicht zur Laufzeit) aus dem XSD-Schema C#-Klassen, die Deine Daten repräsentieren.
  • Im Programm liest Du dann das XML-Dokument ein und holst den Body heraus (da gibt es mehrere Möglichkeiten: String-Manipulation, XPath-Ausdruck anwenden, ...).
  • Dann erzeugst Du Dir einen XmlSerializer zu dem Typ (C#-Klasse), der den Wurzelknoten des Nuttz-XMLs im Body repräsentiert.
  • Diesen XmlSerializer läßt Du nun Dein XML-(Teil-)Dokument deserialisieren.
07.09.2012
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH