| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,
ich sitze mal wieder vor einem Windows CE Gerät und werde einfach nicht schlauer.
Mir fällt auch nicht wirklich ein Suchbegriff für Google ein. Ich möchte das der "X"- Button zum schließen meiner Anwendung verschwindet oder nicht auslösbar ist. Ist dies unter Windows CE überhaupt möglich? Unter einer Windows XP Anwendung würde ich einfach den Form Style ändern dies ist aber bei Windows CE laut meinem Wissen nicht möglich.

Vielen dank
Spicejam
19.11.2009
spicejam 853 2 6
1 Antwort
3
Das sollte auch ohne Änderung des Form Style gehen.
Du musst das Form.Closing Event abonnieren. Dann könnstest du z.B. einen Klassenvariable vom Typ bool erstellen, die den Status hält ob die Form geschlossen werden soll oder nicht. Wenn du jetzt auf das "X" klickst, wird der Wert der Variablen nicht geändert und die Form bleibt offen. Wenn du über ein Menü schließen willst, setzt du den Wert der Variablen im Menühandler auf true und lässt im Form.Closing Eventhandler die Form schließen.

Servus,
Klaus
19.11.2009
klaus_b 1,6k 3 7
1
Perfekt a Traum, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Danke.
spicejam 19.11.2009

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH