| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich habe eine Font-Eigenschaft eines Benutzersteuerelementes in der folgenden Form in einem neuen, zusammengestezten Steuerelement veröffentlicht:

Public Shadows Property Font() As Font
Get
Return SubControl.Font
End Set
Set(ByVal Value As Font)
SubControl.Font = Value
End Set
End Property


Das Ergebnis: Keine Warnhinweise bei der Quelltextbearbeitung und Übersetzung. Platziere ich das Steuerelement aber nach der Übersetzung im Designer in ein Windows-Formular, crasht die Entwicklungsumgebung sofort. Nach einigem Experimentieren habe ich den Fehler behoben, indem ich die Font-Eigenschaft umbenannt und einhergehend damit das Shadows-Schlüsselwort entfernt habe.

Public Property NeuerFont() As Font
Get
Return SubControl.Font
End Set
Set(ByVal Value As Font)
SubControl.Font = Value
End Set
End Property


Warum kommt es bei der ersten Variante zum Absturz?
News:
30.06.2012
1 Antwort
0
Welche Version von Visual Studio benutzt du? Ich habe versucht, dein Beispiel nachzuvollziehen und bekomme weder in VS 2010 noch in VS 2012 RC einen Fehler.

Davon abgesehen, wenn du mit SubControl ein Control, welches du auf deinem User-Control platziert hast, meinst, veränderst du die Semantik der Font-Property. Ein anderer Entwickler meint, den Font des User-Controls zu ändern, tut dies aber nur für ein Control.

Wenn SubControl der Name deines UserControl ist, solltest du den Fehler "Reference to a non-shared member requires an object reference" bekommen.

Gruß
Klaus
01.07.2012
luedi 1,7k 1 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!