| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,ich versuche eine SVG-Datei im Browser, z.B. IE9 darzustellen:
<svg id="sir" height="116" width="106" xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink">
<g id="trans" transform="scale(0.1)">
<image x="0" y="0" height="1140" width="1040" xlink:href="http://tecfa.unige.ch/guides/svg/ex/html5/svg-import/like_a_sir_original.svg"/>
</g>
</svg>

klappt gut.

Nun lade ich die svg-Datei auf meinen Computer und ändere das HTML:
<svg id="sir1" height="116" width="106" xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink">
<g transform="scale(0.1)">
<image x="0" y="0" height="1140" width="1040" xlink:href="http://localhost:51028/Test/images/like_a_sir_original.svg"/>
</g>
</svg>

es wird nichts angezeigt (wie wenn ein Bild nicht vorhanden ist).
Ich vermute, es liegt an dem Link, aber im Web findet man nichts, was daran falsch sein könnte. Auch xlink:href="images/like_a_sir_original.svg" geht nicht genau wie xlink:href="like_a_sir_original.svg".

Irgendeine Idee? - Danke
21.05.2012
UweD 81 1 2
Floyd 14,6k 3 9
Du lädst die SVG-Datei auf deinen Computer? Wo liegt die geänderte HTML-Datei? Dein Browser kann nämlich nicht so einfach auf Dateien deines Computers zugreifen.
johny7 21.05.2012
1 Antwort
0
Hallo UweD,

ich seh auf den ersten Blick da auch keinen Fehler. Ich würde dir empfehlen mal einen Transparentproxy wie Fiddler oder BurpProxy zu aktivieren und zu schauen welche Requests bezüglich der SVG-Datei an welchen Server gestellt werden und welche Ergebnisse es dabei gibt.
(Beachte bitte das einige Transparentproxys mit localhost und 127.0.0.1, aufgrund einer Beschränkung der Windows/.Net-API, nicht umgehen können. Du kannst aber "http://rechername:51028/" als vollwertigen Ersatz benutzen der von diesen Proxys auch empfangen werden kann.)
21.05.2012
Floyd 14,6k 3 9

Stelle deine Html5-Frage jetzt!