| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,
ich habe aus einem externen Datenbank eine sehr große Excel-Tabelle mit Spalten: Firmenname, Sach-Schaden, BU-Schaden usw.
Nun möchte ich nur bestimmte Spalten mit SQL abrufen und anhand Bedingungen berechnen lassen.
Dabei darf das Original-Tabelle nicht geändert werden.
Mein SQL-Code siehe unten.
Problem ist ich weiß nicht wie ich die Summe von zwei Spalten mit group by in SQL-Code hinkriege.
//
select spalte1….spalten

CASE
WHEN
((Sach-Schaden = 'Versichert bis GVS' OR BU-Schaden = 'Versichert bis HHS') AND ((MaxExpoCombined <3 OR MaxExpoCombined is NOT NULL) AND (MaxExpoSach <3 OR MaxExpoSach is NOT NULL) AND (MaxExpoBU >8 OR MaxExpoBU is NOT NULL)))
THEN
(SELECT Sum(SachLimit+BULimit) as MEC-berechnet FROM Originaltabelle // Berechnete Spalte soll MEC heißen
WHERE Firmennamen = Virtuelle_kopie. Firmennamen
ELSE MaxExpoCombined
END
from Originaltabelle as Virtuelle_kopie

//Vorab Danke!
News:
29.08.2018
1 Antwort
0
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um überhaupt zu begreifen, was das Statement eigentlich machen soll.
Ich hoffe, ich habe die Anfrage korrekt interpretiert.
Wenn Sie in der CASE-Anweisung unterschiedliche Aktionen ausführen wollen, dann sollte die Summierung in einer eigenen Sicht ausgeführt werden. Die CASE-Anweisung würde ich eine Sicht überführen und die Ergebnisspalte der Sicht im SELECT verwenden.

Vielleicht hilft das weiter.
30.08.2018
edvservice 1,4k 1 6

Stelle deine --Frage jetzt!