| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo,

wie aktiviere ich die Funtkion dass ich direkt in den abgerufenen Ergebnissen Werte ändern kann?
Ich möchte nicht ständig UPDATE - Anweisungen schreiben. Bei früheren Versionen war dies standardmäßig möglch.

Viele Grüße
Maik
News:
23.03.2011
Maik_1978 674 1 8
3 Antworten
2
Es könnte aber auch sein das ein Join drauf ist. Dann kann man die Daten nicht ändern. Ohne Join, also eine einfache Tabelle, dort kannst du jederzeit neue Daten eingeben.

Das mit den Obersten 200 Zeilen kann man auch ändern. Unter Tools - Optionen - SQL Server Object Explorer - Commands kannst du die Zahlen ändern. 0 wäre dann für alle Zeilen zurückgeben.
23.03.2011
GENiALi 2,5k 1 2 8
2
Hallo Maik,

im Management Studio des SQL2008 habe ich dies nur über die Funktion "Oberste 200 Zeilen bearbeiten" im Kontext-Menü der Tabellen hinbekommen. Über den Button SQL kannst du dann die SQL-Abfrage bearbeiten.

Gruß Ralf
23.03.2011
RalleA 101 1 5
1
Sehe ichbisher auch als einzige Möglichkeit im Management Studio. Alternativ eine andere GUI verwenden, z.B. http://www.sqlmanager.net/
SensenMannLE 23.03.2011
SQL Manager: Relativ teuer, die Freeware ist künstlich verkrüppelt. http://portableapps.com/apps/development/database_browser_portable ist spartanisch, aber kostenlos und in der portablen Version auch ein Adhoc-Tool auf dem Kundenserver, wenn's ist. Gehört beides in die Sammlung. In Access verlinken geht übrigens auch.
mupan 15.02.2013
0
Wenn man den Join mit einem Subselect umschreibt, kann man das Ergebnis aber trotzdem ändern.
06.10.2011

Stelle deine Programmieren-Frage jetzt!