| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich habe gelesen, das SQL Server eine Komponente mit dem Namen LocalDB besitzt, über die man Anwendungen mit einer lokalen Datenbank ausstatten kann. Ich selbst kenne den SQL Server noch nicht und daher habe ich ein paar Fragen, die Ihr mir hier vielleicht beantworten könnt:
  • Gehört LocalDB auch zu SQL Server Express oder ist es lediglich Bestandteil der großen Editionen?
  • Kann man LocalDB per DLL einfach einer Anwendung hinzufügen, oder muss die Komponente in einer eigenen Anwendung gesondert installiert werden?
  • Kann man LocalDB mit ILMerge zu einem einzelnen Anwendungsassembly verpacken?

    Danke für Eure Hilfe!
  • News:
    18.11.2013
    Newbie 358 1 8
    2 Antworten
    1
    Da ich Deine Anforderungen nicht kenne, weiss ich nicht ob Dir vielleicht Microsoft SQL Server Compact ausreicht. Hier auch der Wikipedia Eintrag dazu.
    18.11.2013
    Jaksa 4,0k 1 8
    Das scheint genau meine Anforderungen zu erfüllen. Ich werde mich mal genauer in die Doku einarbeiten. Vielen Dank für diesen Hinweis!!!
    Newbie 18.11.2013
    0
    Hi,

    die LocalDB wird auch mit dem SQL Server Express und dem Visual Studio 2012 / 2013 ausgeliefert und installiert. Es gibt auch ein separates LocalDB.msi.

    Für das Deployment musst du, so viel ich weiß, auf dem Zielsystem das LocalDB.msi installieren. Also kein simples XCopy-Deployment.

    Damit dürfte sich auch deine dritte Frage beantworten. Wenn kein XCopy-Deployment möglich ist, wird auch ein ILMerge nicht funktionieren.
    18.11.2013
    Andreas Richter 1,7k 1 2 8
    Damit scheint LocalDB für mich nicht die richtige Wahl zu sein. Danke für diese Hilfe!
    Newbie 18.11.2013

    Stelle deine .net-Frage jetzt!
    TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH