| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo wie Kann ich die Variable mit einem String aus einer anderen Variable füllen?

Ist das auf dem Weg möglich?
Ich wäre für eine kurze Erläuterung für deinen Weg für das Problem dankbar.
public class Totu {



public static void main(String[]agrs){
Textausgabe("Hallo Welt");
Textausgabe(""+"");
Textausgabe("2 Hallo Welt");
Textausgabe(""+"");
Rechnung(1,5);
Textausgabe(String.valueOf(Summe));


}

public static void Textausgabe(String text){
System.out.println(text);


}

public static int Rechnung(int Zahl1, int Zahl2){

int Summe;

Summe=Zahl1 + Zahl2;

return(Summe);
}
News:
08.09.2015
RadicalEd 1 1
1 Antwort
0
Anhand Deines sehr einfachen Beispiels lässt sich dieser Komplex sicher nicht vollständig erläutern. Deshalb möchte ich Dir einige generelle Hinweise zu diesem Problem geben.

1. Man sollte die fachlichen Aspekte (bei Dir die Berechnung der Rechnungssumme) von den Aspekten der Darstellung trennen (bei Dir Textausgabe). Im Idealfall sollten die Methoden in getrennten Klassen landen. D.h. es sollte eine Rechnungsklasse geben, die sich nur um die Rechnung kümmert und eine Klasse für die Anzeige (View). Diese Klasse kümmert sich um die Aufbereitung der Daten für die Anzeige.

2. Man sollte aus 1. typischerweise ein bewährtes Muster wie MVC, MVP, MVVC verwenden. Mit der Trennung der Zuständigkeiten fährst Du in jedem Fall gut, auch wenn dies zu Beginn mehr Arbeit bedeutet.

3. In einfachen Fällen (wie bei Dir) oder für einen einfachen Prototyp reicht Deine Vorgehensweise komplett aus. Hier wäre zu überlegen, wenn Rechnung tatsächlich nur einen Anzeigewert liefern soll, ob nicht gleich die Rückgabe ein String sein sollte.
Aber man muss bedenken: Wenn sich Anforderungen ändern, dann bedeutet dies u.U. SEHR VIEL Anpassungsaufwand -> deshalb zuerst immer an Punkt 1 denken.

Vielleicht helfen die Hinweise ja ein wenig.
10.09.2015
edvservice 1,4k 1 6
Die korrigierten Methoden (Java) stehen unter Methoden; Rückgabewerte als Variable ->Typcast, deshalb nur die allgemeinen Hinweise zu einem guten Programmierstil.
edvservice 10.09.2015

Stelle deine Methoden-Frage jetzt!