| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Wann solllte ich die Bilder einer Anwendung als Resource und wann als Asset verwalten? Gibt es Größenbeschränkungen für die Ressourcen oder Assets, die für die Wahl der Verwaltung ausschlaggebend sein können?
News:
04.07.2012
1 Antwort
1
Hi niche1,

also über die Größenbeschränkung kann ich dir leider nichts sagen aber falls du auf deine Bilder per Dateiname zugreifen möchtest oder falls du einen eigene Ordnerstruktur benötigst musst du den Assets Ordner wählen.

Vielleicht noch ganz interessant:
/res-Ordner:
- Festgelegte Ordnerstruktur, keine Unterordner unterhalb der Ressourcenordner
- Indexierung der Ressourcen, Zugriff mit Hilfe der Klasse R
- Hilfsmethoden zum einfachen Lesen der Ressourcen vorhanden
- Ressourcen werden vorkompilert (ausgenommen der Raw-Ordner

/asset-Ordner
- Variable Ordnerstruktur, beliebige Anzahl Unterordner
- Keine Indexierung der Ressourcen. Zugriff über Dateipfad
- Lesen der Ressourcen erfolgt als Stream mit Hilfe des AssetManager
- Ressourcen werden nicht vorkompiliert
Quelle: Android 2 - Grundlagen und Programmierung, 2.Auflage

mfg Flavius
07.07.2012
Flavius 186 2

Stelle deine Mobile-Frage jetzt!