| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hi,
ich habe in WPF mittels eines WinFormHosts das ReportViewer Control eingebunden. Auf meiner Maschine funktioniert das auch soweit. Auf anderen Rechnern die meine Anwendung benötigen funktioniert das nicht.
Kann es sein, dass dieses Control eine lokale SQL-Server installation vorraussetzt? Oder muss ich dabei noch etwas anderes beachten?

xmlns:viewer="clr-namespace:Microsoft.Reporting.WinForms assembly=Microsoft.ReportViewer.WinForms"
...
<Grid>
<WindowsFormsHost Margin="12,37,12,26" Name="windowsFormsHost1">
<viewer:ReportViewer x:Name="viewerInstance"/>
</WindowsFormsHost>
</Grid>


Es tritt eine Exception bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load auf

lg
03.05.2012
mrmee 745 1 8
mrmee 745 1 8
1
Wenn mir jemand sagt "Da kommt ein Fehler", dann ist meine erste Frage grundsätzlich immer: WELCHER?
Jens Duczmal 03.05.2012
Fehlen noch zusätzliche Verweise auf ReportViewer oder davon verwendete Dlls?
ffordermaier 03.05.2012
Da es bei mir funktioniert gehe ich davon aus, dass ich alle Verweise, die ich benötige, eingebunden habe. Diese sollten doch beim Erstellen inkludiert werden?
mrmee 03.05.2012
1
Könnte sein, dass sie bei Dir im GAC liegen und auf den anderen Systemen nicht. Prüf mal alle Abhängigkeiten explizit daraufhin ab. Was beinhaltet denn die Exception, die fliegt. Kannst Du die greifen und analysieren?
ffordermaier 03.05.2012
1
Die Exception besagt, dass es Probleme beim XAMLReader gibt. Der Pfad für den Verweis des ReportViewer geht auf meine Visual Studio 2010 Installation.
mrmee 03.05.2012
1
Ok, d.h. wenn auf den anderen Maschinen kein VS installiert ist (womöglich reicht es aus, dass es an einem anderen Pfad installiert ist) und die Verweise weder im GAC noch in einem Pfad liegen, den der AssemblyResolver bei der Suche heranzieht, wird es krachen. In der MSDN finden sich Hinweise zum Deployment des ReportViewer. Vlt. hilft Dir das weiter. Siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms251723%28v=vs.100%29.aspx
ffordermaier 03.05.2012
Danke, für deine Hilfe. Ich habs jetzt geschafft. Es fehlte noch ein Verweis den dann der ReportViewer benötigt. Microsoft.ReportViewer.Common.dll.
mrmee 03.05.2012