| 

.NET C# Java Javascript Exception

8
Gibt es einen einfachen Weg, um unter .NET die von einer Anwendung genutzten Registriereinträge (Assembly, Java-Anwendung, Win32(64-exe) zu ermitteln?
27.03.2013
Klaus L. 353 2 6
1 Antwort
1
Es gibt keinen Weg um die von eine Anwendung genutzten Registriereinträge zu ermitteln. Nirgends wird hinterlegt welche Anwendung welche Einträge in der Registrierungsdatenbank erzeugt hat und es gibt auch keine Berechtigungsstruktur für den Zugriff auf die dort hinterlegten Werte.

Wenn du die von einer Anwendung genutzten Registrierungseinträge von Hand ermitteln möchtest, könnte dir der "Spybot – Search & Destroy" Tea Timer weiterhelfen.
Alternativ: Tool "RegMon" oder "Process Monitor".
30.06.2013
Schade, ich dachte es gibt neben dem Überwachen der Registry irgendwo noch ein Hintertürchen, das ich nicht gefunden habe.
Klaus L. 01.07.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH