| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
hallo, habe folgede Regxp

'/^[a-z\d_]{5,20}$/i'

möchte nun das diese auch nach einem Ausdrücken meiner Wahl sucht. z.b http und mailto und ...

Ich glaube das der Audruck so ähnlich aussehen muss.

http{0,}

nur an welche Stelle und wie weitere einbauen...

----------------------------------------------

Sobald einer der vorgegebenen Ausdrücke vorhanden ist sollte es keinen Match geben. Bekomme es mit rebular nicht hin :(

Ein String zum ausschliesen wäre "http://" und da zerschiest es mir die regxp komplett da er glaubt das dies andere Befehle sind.

----------------------------------------------

Darf nicht matchen

aamailtoaaaaaa
sdhttp://dsadsa/

Darf es schon

aaaaaaaaaaaaaaa

^([a-z\d_]{6,20})|(http:|mailto)

Speile mich mit dem Rubular aber mir fehlen anscheinend einige Basics
16.07.2013
Blackstore 113 5
Floyd 14,6k 3 9
3 Antworten
0
Soll http bzw. mailto dabei am Anfang stehen? Wenn ja so:

'/^(http|mailto)[a-z\d_]{5,20}$/i'

Ansonsten brauch ich mehr Informtionen darüber was du genau willst. Am besten mit Beispielen.

Nachtrag, Bezugnehmend auf die Beiträge 35255 und 35260 (wurden von mir mit der Frage zusammengeführt)

Meinst du vielleicht sowas in der Art?

^(?!.*(mailto|http).*)[a-z\d_]{5,20}$

Die Lösung arbeitet mit Lookaround's.

Getestet mit folgenden Set:

//not matched:
aamailtoaaaaaa
sdhttp://dsadsa/
sdhttpdsadsa
httpdsadsa

//matched:
aaaaaaaaaaaaaaa
16.07.2013
Floyd 14,6k 3 9
Floyd 14,6k 3 9
0
Beitrag mit Fragestellung vereint (Floyd)
16.07.2013
Blackstore 113 5
Floyd 14,6k 3 9
Hab meinen Beitrag angepasst. Ich hoffe das ist das was du willst.
PS: Bitte nutz die Kommentar oder Editier-Funktion so oft dies möglich und sinnvoll ist.
Floyd 16.07.2013
0
Beitrag mit Fragestellung vereint (Floyd)
16.07.2013
Blackstore 113 5
Floyd 14,6k 3 9

Stelle deine Php-Frage jetzt!