| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich möchte aus einem HTML-Text 'spezielle' HREF Tags entfernen (mittels C#)

Grundlage:
<body>
<a href="http://example.com/">Name1</a>
<a href="http://example.net/" alt="bla bla bla">Name2</a>
<a href="_Placeholder_(12345678)_">Meine Datei.pdf</a>
</body>

Ziel:
<body>
<a href="http://example.com/">Name1</a>
<a href="http://example.net/" alt="bla bla bla">Name2</a>
Meine Datei.pdf
</body>

Sprich, a href mit Platzhalter und beliebiger Zahlen-Kombination in Klammern erkennen und dann das A HREF TAG entfernen.

Alle hrefs zu entfernen konnte ich über Stackoverflow lösen.
04.12.2014
schokostecker 108 5
1 Antwort
2
In C# konnte ich es nun lösen. Als Basis dient der Link, den ich oben selbst genannt hatte.

Basis:
const string pattern = @"<a\b[^>]+>([^<]*(?:(?!</a)<[^<]*)*)</a>";
str = Regex.Replace(str, pattern, "$1");

Lösung:
cons string Placeholder = "_Placeholder_";
const string pattern = @"<a[^>]+href=""" + Placeholder + @"[^>]+>([^<]*(?:(?!</a)<[^<]*)*)</a>";
str = Regex.Replace(str, pattern, "$1");

Das Gänsefüßchen zu Beginn muss man dreifach schreiben ... das ist nicht ganz so schön bei RegEx und C#
04.12.2014
schokostecker 108 5

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH