| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich bin für meine Grafikanwendungen auf der Suche nach Quellen für lizenzfrei einsetzbare Grafiktexturen (z.B. Metall, diverses Holz mit Maserungen, Steinböden etc.), die sich ohne sichtbaren Übergang auch problemlos kacheln lassen. Wer kennt Quellen dafür?
News:
23.01.2013
Volker Nemm 391 1 7
4 Antworten
1
Auf der Internetseite http://texturenwelt.de/ finden sich Hinweise wo und wie man an kachelbare Texturen kommt. Das Suchen erfolgt über bestimmte Tags, wie Beton, Boden, Holz, Gebäude, Kacheln, Metall, Mauer, Steine und andere. Die Texturen lassen sich über geordnete ZIP-Archive herunterladen. Die private Nutzung ist ohne Kosten möglich, für kommerzielle Projekte muss das Texturenpaket für 29,95 Euro (Download-Version) erworben werden.
04.02.2013
Franzi 115 1 6
1
Das ist genau das, was ich brauche. Danke!
Volker Nemm 04.02.2013
1
Das Problem ist sicherlich nicht, lizenzfreie Texturen zu finden. Schwerer ist es, gerade für die besagten Elemente, wie Holz, Bodenbelag oder Steinböden und auch Pfasterbeläge kachelbare Texturen zu finden. Vielleicht ist es für Dich interessant, wie Du Dir aus eigenen Fotos selbst kachelbare Texturen unter Verwendung des frei erhältlichen Grafikprogramms Gimp (siehe http://www.gimp.org/) machen kannst. Eine detaillierte Anleitung findest Du unter http://www.computer-masters.de/tutorial-kachelbare-texturen-erstellen-mit-gimp.php.
24.01.2013
Claus M. 2,9k 1 9
Tolles Tutorial und das sieht wirklich einfach aus. Ich werde mal schauen wie das mit dem Programm Gimp genau funktioniert, habe bislang immer alle grundlegenden Grafikbearbeitungen mit Photoshop gemacht. Danke!
Volker Nemm 24.01.2013
1
Eine Anleitung zur benutzerdefinierten Erstellung von Kacheln mit Photoshop findest Du unter http://www.tonytextures.de/photoshop-tutorial-nahtlos-kachelbare-textur-erstellen/.
30.01.2013
Claus M. 2,9k 1 9
Okay, das hilft!
Volker Nemm 04.02.2013
0
Ich habe letztens auch Texturen gesucht und bin über Free Stock Photos gestolpert. Vllt. wirst du dort fündig.
23.01.2013
Andreas Richter 1,7k 1 2 8
Danke für den Link. Dort gibt es wirklich tolles Bildmaterial. Leider habe ich dort aber keine hkachelbaren Texturen gefunden.
Volker Nemm 24.01.2013

Stelle deine Grafikprogrammierung-Frage jetzt!