| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Gibt es eine Möglichkeit (z. B. kostenloses Plugin), den Quellcode im Visual Studio 2005 Express per Passwort zu sichern / verschlüsseln?
News:
01.06.2011
muffi 1,4k 1 9
muffi 1,4k 1 9
Willst du den echten Quellcode verschlüsseln damit ihn dir niemand klauen kann (die .CS, .VB Files) oder willst du dein Assembly letztendlich verschlüsseln lassen?
Floyd 01.06.2011
Zunächst einmal den Quellcode - die .exe letztenendlich irgendwann möglicherweise auch, es soll ja Decompiler für VB.Net geben.
muffi 01.06.2011
Ja, es gibt Decompiler für MSIL-Code der daraus wieder VB.Net machen kann. Und das ist sogar relative einfach im Vergleich zu Decompilern für C++.
Floyd 01.06.2011
4 Antworten
2
Nein, gibt es nicht. Aber du könntest mit TrueCrypt ein verschlüsseltest Laufwerk anlegen und deinen Quellcode darin lagern.
01.06.2011
Noffls 215 4
1
Ein Plugin ist mir nicht bekannt aber du kannst mit den CompilerService-Klassen des .Net-Frameworks verschlüsselte Quellcodedateien on the Fly ausführen lassen.

http://www.licensingdotnet.com/Pages/HowTo/EncryptCodeandData.htm

MSDN: Wie Sie programmgesteuert Kompilieren von Code mit C#-compiler
System.Security.Cryptography
01.06.2011
Floyd 14,6k 3 9
1
[url]http://support.microsoft.com/kb/304654/en-us[/url]
ist für VB geeignet. Das ist übrigens richtig nett - das kann man bestimmt irgendwann mal brauchen.
muffi 01.06.2011
0
Vielen Dank für Eure Vorschläge, aber das Gewünschte war halt leider nicht direkt dabei. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als auf Hilfsmittel wie Truecrypt zurück zu greifen.

Floyd hatte aber schon einmal eine Verschlüsselung der exe in die Runde geworfen - das bleibt noch ein Thema. Geht das relativ einfach oder muss man da Workarounds basteln?
01.06.2011
muffi 1,4k 1 9
0
Die Verschlüsselung Deines Quellcodes nützt Dir wenig, wenn Du die Assembly dann frei verteilst. Wie schon angesprochen, lassen sich .NET Assemblys relativ leicht in Code zurück verwandeln.

Um Deine EXE zu schützen musst Du auf Obfuscatoren zurück greifen. IMHO kosten gute Obfuscatoren allerdings auch Geld.
Ich persönlich verschlüssel meine Assemblys mit {SmartAssembly}.

Gruss
17.06.2011
dotneteyes 46 1

Stelle deine Visual-studio-Frage jetzt!