| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich habe Qt4 von http://qt.nokia.com/downloads/ heruntergeladen und installiert.

Mit MacPorts habe ich versucht PyQt als Binding für das bei MacOS X (Snow Leopard) mitgelieferte Python 2.6.2 zu installieren und zwar habe ich folgende Befehle ausprobiert:

sudo port install py-pyqt4
sudo port install py26-pyqt4


Anscheinend hat das aber nicht geklappt, wenn ich nämlich in der interaktiven Python-Shell versuche das Modul zu importieren bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:

>>> import PyQt4.QCore
Traceback (most recent call last):
File "<stdin>", line 1, in <module>
ImportError: No module named PyQt4.QCore


Was habe ich falsch gemacht, wie bekomme ich Python mit Qt4 und PyQt-Binding zum Laufen?
News:
21.10.2011
derkarawane 1 1
1 Antwort
0
Ich habe die Lösung selbst gefunden: Alles wurde korrekt installiert, jedoch ist PyQt in der MacPorts-Installation von Python gelandet, nicht in der standardmäßigen Systeminstallation von Python.

Um auszuwählen, welche Python-Installation beim Aufruf von "python" ausgeführt wird, bietet MacPorts folgende Möglichkeit:

sudo port select python python26
22.10.2011
derkarawane 1 1

Stelle deine Python-Frage jetzt!