| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ich lese Daten aus einer Postgres Datenbank aus und schreibe diese in eine externe Datei. Hierbei sehen die ausgelesenen Einträge in der DB folgendermaßen aus:
[Gruppenname][Wert]
Schuhe, 45
Küche, 1234
Haus, 34533
Schuhe, 238

Ich möchte nun das für jede Gruppe ein Zähler gesetzt wird. Wenn nun zb. für die Gruppe "Schuhe" bereits 500 Einträge gefunden wurden, soll der Gruppenname sich einfach in "Schuhe_2" ändern und wiederum maximal 500 Einträge beinhalten. Bei den nächsten 500 ändert sich der Gruppenname dann in "Schuhe_3" usw.

Ziel ist es das jede Gruppe maximal 500 beinhaltet! Problem für mich ist das ich nicht alle Gruppen kenne die in der DB existieren, der Zähler für die jeweilige Gruppe muss also automatisch bei einer neuen Gruppe erstellt werden und anfangen zu zählen. Wenn 500 Einträge vorhanden sind, wird der Name der Gruppe entsprechend geändert und der Zähler wieder auf 0 gesetzt.

Bin offen für alle Ideen und Vorschläge um dieses Problem zu lösen

Vielen Dank im Voraus :D
26.03.2012
tommy45 23 1 4
Wieso taucht die Frage in der Kategorie Java auf?
LiRo 10.04.2012
1 Antwort
0
Es wäre für den Anfang denke ich ganz hilfreich wenn man erst einmal nur versucht eine Übersicht zu erstellen wie oft jede Gruppe in der Datenbank vorhanden ist. Sprich für jede Gruppe einen eigenen Zähler zu erstellen
26.03.2012
tommy45 23 1 4

Stelle deine Python-Frage jetzt!