| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
So, ich mal wieder.
Ich hab folgendes Problem.
Ich habe eine App, mit der man Videos aus dem Netz per Stream anschauen kann.
Jetzt haben wir festgestellt, dass in manchen W-LANs Sicherheitseinstellungen existieren, die das Laden des Streams verhindern.
Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich feststellen, ob ich mich in einem solchen Netzwerk befinde und kann ich dann wenn der User eine entsprechende Anfrage von mir bestätigt das W-LAN deaktivieren, sodass der Benutzer 3G nutzt?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten.

Niko
News:
01.03.2012
Maverick1st 332 1 7
1 Antwort
0
Bestimmte WLAN Einstellungen wie proxies etc. lassen sich meiner Erfahrung nach nicht mit SCNetworkReachabilityRef auslesen. Das wirst du vermutlich auch schon versucht haben. Das Interface meldet dann zwar "online", eine Verbindung lässt sich aber trotzdem nicht aufbauen. Meine Empfehlung ist es, eine Testverbindung aufzubauen und damit auszuwerten, ob Konnektivität vorhanden ist oder nicht.
WLAN programmatisch abzuschalten ist meines Wissens nach nicht möglich und würde vermutlich auch gegen die User Interface Guidelines verstoßen.
Die Antwort gefällt dir jetzt wahrscheinlich nicht so ;-)
Gruß
Daniel
01.03.2012
puls200 3,8k 7
Habs befürchtet. Dass ich in der App nicht das W-Lan ausschalten kann hab ich mittlerweile auch rausgefunden.
Ich denk ich werd einfach ein paar Adressen, von denen ich weiß, dass sie kritisch sind prüfen und da auf den Timeout reagieren und dem Nutzer 'n schönes Popup unter die Nase reiben.

Werd das mal testen, wie gut das funktioniert und dann den Beitrag entsprechend bewerten ;).
Maverick1st 02.03.2012

Stelle deine Iphone-Frage jetzt!