| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Wenn ich Kodiere, passieren oft Flüchtigkeitsfehler wie fehlerhafte Klammersetzungen oder andere, also eigentlich einfache Syntaxfehler. Die Folge ist oft eine längere Fehleranalyse , weil die Debug-Meldungen in aller Regel nicht zutreffen. Gibt es eine Möglichkeit, in Eclipse so etwas wie eine Syntax-Prüfung durchzuführen? Ich denke da an eine ähnliche Prüfung wie es sie unter Visual Studio gibt.
News:
29.11.2011
nexter 11 2
2 Antworten
1
Hallo,
normalerweise passiert das automatisch in Eclipse mit einem Java Projekt. Fehlerhafte Syntax wird rot untermalt und am linken Rand werden Warnhinweise und Fehler mit kleinen Symbolen dargestellt. Passiert das bei dir nicht oder meinst du etwas anderes?

Ansonsten könntest du in den Einstellungen schauen ob du es deaktiviert hast: Window > Preferences > Java > Editor > Annotations > Analyze

Grüße
29.11.2011
Nicolai Schönberg 2,4k 2 9
-1
Standardmäßig macht Eclipse eine Prüfung automatisch.
29.11.2011
LiRo 1,3k 1 9
LiRo 1,3k 1 9
Ja, und was soll nun falsch an der Antwort sein?
LiRo 29.11.2011
Für mich sieht es eher nach einer Frage aus statt einer Antwort und wäre in meinen Augen besser ein Kommentar gewesen - Ist nicht böse gemeint LiRo. Gruß
Nicolai Schönberg 29.11.2011
Es ist zum Teil ein Frage. Haste aber Recht.
LiRo 29.11.2011

Stelle deine Java-Frage jetzt!