| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich finde leider nicht viel dazu bei Google. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich bei Visual Studio 2008 mit C# mein Programm unterbreche, wenn ein String einen bestimmten Wert enthält (also mit der Funktion Contains()).

Ich hab gelesen, dass man bei Haltepunkten eine Bedingung reinmachen kann, nur als ich das dann versucht hab, ist mein Programm nicht zu Ende gekommen und ich habs dann vorzeitig geschlossen (weil es schon lange gedauert hatte).
05.01.2012
starki 603 1 8
2 Antworten
8
Konditionelle Breakpoints brauchen SEHR lange.
Heisst auf deutsch, dass dein Programm SEHR langsam läuft.
Du kannst das it nem Trick umgehen:
bool hit = str.Contains("match");
if( hit )
{
int i = 42; // set breakpoint here
}

Ist sozusagen die oldschool Variante :)
05.01.2012
DaSpors 4,2k 2 8
3
+1 oldschool find ich cool... und es erfüllt seinen zweck. war schon am überlegen, ob ich diese Möglichkeit posten soll :)
Karill Endusa 05.01.2012
9
Anstatt einen Breakpoint setzen zu müssen, kannst du auch Debugger.Break(); verwenden, der Debugger hält dann automatisch und springt zur entsprechenden zeile.
Läuft das Programm dann ohne Debugger wird an dieser Stelle dann eine Exception geworfen. Das hält zumindest hilft etwas dagegen, Debug-Code in der Release-Version zu "vergessen" ;)
LunaticShade 05.01.2012
"Debugger.Break();" wieder was gelernt :)
DaSpors 05.01.2012
1
Ihr seid Gold wert Jungs ;)
starki 05.01.2012
@LunaticShade wuh, nice... gekauft :) kannt ich auch noch nich
Karill Endusa 05.01.2012
@LunaticShade Very nice ;-) +1
Eiger 05.01.2012
6
@LunaticShade: Gegen das Vergessen hilft auch ein
#if DEBUG
...
#endif
Dann kommt der Code gar nicht erst in den Release-Build.
Matthias Hlawatsch 05.01.2012
0
03.04.2012
Eiger 1,9k 2 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH