| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Servus zusammen, ich habe ein Programm, das einen COM server beinhaltet. Seit Einführung der UAC ich nicht mehr gewährleisten, dass die Registrierung des servers unter jeder Benutzerkonfiguration ohne Probleme funktioniert (dieses Thema ist für 99% meiner grauen Haare verantwortlich ;-) - unglaublich dieser M... ). Nun will ich das Ganze umgehen, indem ich das installshield (oder die Anwendung an sich) so konfiguriere, dass das Programm IMMER als Admin gestartet wird. Geht das? Hierzu habe ich mal sowas gelesen:

Bei einigen Programmen ist nach der Installation das Icon mit einem Zusatz versehen (kl. Win-Secur-Schild), so das sofort die Ausführung als Admin zu erkennen ist und auch kein UAC-Dialog erscheint.

Das wäre mein Ziel...
News:
25.10.2011
Eiger 1,9k 2 9
1 Antwort
2
Schau Dir mal diese Übersicht an. Der Link unter Option 7 dürfte für Dich am interessantesten sein.
25.10.2011
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
Das ist schon sehr gut. Es ist zwar noch der UAC-Dialog da, der darauf hinweist, dass als Admin ausgeführt wird, aber den kriegt man - denke ich - nicht so leicht (programmtechnisch) los... DANKE!
Eiger 25.10.2011
1
Option 6 ist dahingehend interessant.
Wenn man es schafft, diese Schritte programmatisch zu erledigen, hat man auch den UAC-Prompt nicht mehr (ist halt für Verknüpfungen) :)
Karill Endusa 25.10.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH