| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo NG,

ich erstellen den Context mit folgenden connection string:

data source=C:\Users\Ingo\Documents\Visual Studio 2015\UserInstallation\Data\Databases\WPF.sdf;password=passwort

Wenn ich die Datenbank erstellen will, bekomme ich folgende Excepetion:

Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Die bereitgestellte SqlConnection gibt keinen ursprünglichen Katalog oder AttachDBFileName an.
Methode: GetOrGenerateDatabaseNameAndGetFileNames

Der Name der Datei ist doch angegeben. Was mache ich hier falsch?

Danke im voraus für jeden Hinweis und Tipp.

Grüße Ingo
News:
31.10.2015
ingo 122 1 6
2 Antworten
0
Ohne es ausprobiert zu haben, aber muss man den Pfad und Datei nicht in Anführungsstrichen angeben?
02.11.2015
multi1209 848 1 8
0
Hallo,

nein ich habe eben gerade das Problem gelöst. Die Ursache lag in der App.config.

Grüße Ingo
02.11.2015
ingo 122 1 6

Stelle deine Sql-Frage jetzt!