| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich habe das Problem, dass der erste Start meiner Java Anwendung unter Windows um die 2 Minuten dauert, jeder weitere Start liegt unter 10 Sekunden. Nach aufwendiger Analyse, wurde als Ursache bisher der Windows File Cache identifiziert.

Weiß jemand eine effektive Lösung, wie ich die Anwendung auch beim ersten Start schnell laden kann?
09.09.2009
Mindtagger 21 3
3 Antworten
1
Es klingt, als ob beim Start der Applikation besonders viele Files geladen werden. Das Problem bekommst du am ehesten in den Griff, wenn du die benoetigten Files in ein Archiv packst (zip oder jar) und die Files dann aus dem Archiv laedst. Somit muss Windows im guenstigsten Fall nur ein einziges File laden.
09.09.2009
Andreas_D 21 1
0
Am längsten dauert es, die JVM und ihre Libraries zu laden. Das ist allerdings etwas, worauf du vor dem ersten Programmstart einfach keinen Einfluss hast.
09.09.2009
Bombe 219 1 4
0
Ohne jetzt die Architektur Deiner Anwendung genau zu kennen: Ich würde mir einen Speicher für die benötigten Dateiressourcen bauen, der möglichst aus wenigen Dateien besteht. Vielleicht eine vorbereitete in Memory Datenbank?
Der Speicher müsste dann natürlich wenn nötig aktualisiert werden.

Aber grundsätzlich solltest Du Dir Deine Anwendung anschauen und Dich fragen, warum Du offensichtlich so viele Dateien laden mußt und ob Du das nicht auch später machen kannst.
04.10.2009
deexem 109 2

Stelle deine Java-Frage jetzt!