| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
PowerBuilder und Standard-CGI, gibt es da die Möglichkeit einer Ehe, natürlich auf einem Windows-Webserver? Oder habe ich nur eine Chance mit einem App-Server (Enterprise oder JBoss)? Ich möchte eine PowerBuilder-Applikation auf dem Server ansprechen und diese soll mir das Ergebnis über HTTP als XML liefern.
08.09.2009
2 Antworten
0
solange deine powerbuilder.app keine Fenster erzeugt sollte doch

$inhalt = system("deine_pb.exe param");

helfen.
08.09.2009
MiW 1,0k 1 8
Hier ist das Problem, dass der Fragensteller aber Fenster benutzt. Es läuft ein umfangreiches Programm im Hintergrund und dieses soll beim Aufruf eines CGI-Scripts eine parameterisierte Anfrage an die PowerBuilder Applikation senden, die ihm dann ein Ergebnis zurückliefert.
Dustin Klein 08.09.2009
0
Die einzige Idee, die uns bis jetzt kam, ist dass wir mit Perl einen Eintrag in eine Datenbank vornehmen. Dort steht ein parameterisiertes XML oder ähnliches drin, welches wir mit PowerBuilder auswerten.

Daraufhin arbeitet die Applikation den gewünschten Ablauf ab und sendet das Ergebnis als URL an Perl, welches daraufhin mit den Ergebnissen weiter arbeitet. Letztenendes erfüllt es seinen Zweck, aber ist leider auch etwas unschön und nur bedarfsweise so abgedeckt worden.
08.09.2009
Dustin Klein 2,9k 2 9

Stelle deine Datenbank-Frage jetzt!