| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich entwickle gerade ein Formular für eine Webseite mit mehreren Feldern, und ich versuche, die Beschriftung so ansprechend wie möglich zu gestalten. Alle Eingabefelder sollen den gleichen Abstand vom linken Rand haben und die Labels sollen rechtsbündig vor den Feldern erscheinen. Bei meinen ersten Versuchen wollen die Felder einfach nicht korrekt untereinander stehen. Wie kann ich das mit CSS am besten erreichen?
25.04.2012
johnmethew 1 1
2 Antworten
0
So in etwa wäre mein Ansatz.

HTML:
<div class="form">
<ol>
<li>
<label for="firstname">
Vorname: *</label><input type="text" id="firstname" maxlength="200">
</li>
<li>
<label for="lastname">
Name: *</label><input type="text" id="lastname" maxlength="200">
</li>
</ol>
</div>


CSS
ol {
list-style-type: none;
margin: 0;
padding: 0;
}
label {
width: 150px;
float: left;
text-align: right;
}
input {
width: 200px;
}
25.04.2012
pistenprinz 121 4
0
Wenn die Länge der Labels beim Entwurf definitiv feststehen, ist der Ansatz von pistenprinz eine Lösung. Wenn das aber nicht so sein sollte (weil die Felder aus einer DB kommen, was weiß ich), dann darf man für so eine tabellarische Anordnung auch das Table - Element nehmen ;)
25.04.2012
Xantiva 2,3k 2 9

Stelle deine Web-Frage jetzt!