| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo

Ich nutze die aktuelle Piwik Version.

Ich habe versteckten Content, der sich bei Klick auf einen Button bzw. Div öffnet.
Diesen Click möchte ich tracken in Piwik, stelle mich aber zu doof an und bekomme es nicht hin.

Würde gerne dass dieser Klick bei Piwik unter Ereignisse oder Inhalt auftaucht.
Gerne mit der Rubrik (Bewertungen) und dann welche genau angegklickt wurde (falls machbar).

Vielleicht kann mir Jemand helfen.
Danke im vorraus.

LG
Meone
17.01.2015
meone 99 1 6
1 Antwort
2
Ist eigentlich recht einfach, dafür gibt es die Methode
trackEvent(category, action, [name], [value])


Also z.B.
<a href="/seite.html" onclick="Piwik.getAsyncTracker().trackEvent('MeineKategorie', 'MeinEvent')">Link</a>


Leichter wartbar wäre es natürlich, wenn du die Tracking-Handler nicht im HTML-Code zuweist, sondern via JS. Mit jQuery könnte das so aussehen:

// JS
$(document).ready(function() {
$('[data-event]').click(function() {
Piwik.getAsyncTracker().trackEvent($(this).data('category'), $(this).data('event'));
});
]);
<!-- HTML -->
<a href="/seite.html" data-event="MeinEvent" data-category="MeineKategorie">Link</a>


Weiterführende Literatur findest du in der Piwik API Reference
18.01.2015
phg 1,6k 3
Ich danke dir mal wieder.

Die Seite kannte ich aber irgendwie hat es bei mir nicht geklappt. War zu doof.

Aber läuft nun super!
meone 19.01.2015
Nix zu doof. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht, das ist ganz normal.
phg 19.01.2015

Stelle deine Click-Frage jetzt!