| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Hallo,

mit einem Tool pinge ich in regelmäßigen Abständen verschiedene Server. Die Ergebnisse (1 = erreichbar / -1 = nicht erreichbar) schreibe ich nebst Zeitstempel in eine Datenbank.

Nun möchte ich die Daten mit der Chart-Komponente aus System.Windows.Forms.DataVisualization visualisieren und suche eine geeignete Darstellungsform.

Am liebsten wäre mir ein horizontaler Balken über den Messzeitraum, der farblich anzeigt, wann der Server erreichbar war (grün = erreichbar, rot = nicht erreichbar, grau = PingTool ausgeschaltet).



Habt Ihr eine Idee?

Danke & Grüße ... Peter
News:
26.10.2011
Peter Tübben 75 1 4
1 Antwort
4
Ob das mit den Chart-Komponenten von WinForms geht kann ich dir leider nicht sagen, da ich die noch nie verwendet habe.

Aber du könntest das doch auch sehr leicht selbst programmieren.
Das sind ja nur X Balken, einer für jeden Status-Zeitraum
Die kannst du ziemlich leicht selbst malen

Gruß
Michael
26.10.2011
michlG 1,7k 1 5
Hallo Michael,

selber malen wollte ich eigentlich nach Möglichkeit vermeiden. :-)

Dennoch Danke für Deine Antwort & Grüße ... Peter
Peter Tübben 26.10.2011
2
Also ich bin eben das Demo-Projekt der Chart-Komponente durchgegangen, da gibt es nichts was gut passt. Evtl. eine Bar Chart mit einer einzelnen "Bar", aber das ist m.E. fast schon wieder aufwendiger als das selber zeichnen..
puls200 26.10.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH