| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich möchte PSD-Grafikdateien von Adobe Photoshop in meinen .NET-Programmen laden, anzeigen und konvertieren können. Nach einigem Googeln habe ich ImageMagick samt einem .NET Wrapper gefunden (siehe http://www.imagemagick.org/script/index.php und http://imagemagick.codeplex.com/). Dabei handelt es sich aber nur um Programme für die Eingabeaufforderung, die sich immerhin mit einem .NET Wrapper vereinfacht in .NET-Anwendungen einbinden lassen (siehe http://www.codeproject.com/Articles/17852/ImageMagick-in-VB-NET). Gibt es eine managed Library, die eine entsprechende Funktionalität bietet (Freeware oder kommerziell)?
News:
28.01.2013
Jörg P. 332 1 6
3 Antworten
2
Eine allgemeine Bibliothek zur Verarbeitung von Multimediafunktionen liegt mit SFML vor (Simple and Fast Multimedia Library). Darüber lassen sich Grafik- und Klangdateien unterschiedlicher Formate laden, speichern, anzeigen und wiedergeben. Auch das PSD-Photoshop-Format wird direkt unterstützt. Die Bibliothek liegt für unterschiedliche Sprachen vor (C/C++, .NET-Sprachen, Ruby, Python). Die .NET-Variante ist hier erhältlich.
22.02.2013
Claus M. 2,9k 9
1
Hi Jörg,
paint.net ist eine Bildbearbeitungssoftware die mit dem .net Framework entwickelt wurde. Für diese existiert ein PSD Plugin, welches Du im Quellcode herunter laden kannst: Paint.NET PSD Plugin.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Edit: habe gerade gesehen, Du kennst es schon
28.01.2013
Jaksa 4,0k 1 8
Jaksa 4,0k 1 8
Trotzdem danke!
Jörg P. 22.02.2013
1
Hab's fast vergessen: Adobe hat das PSD Format veröffentlicht:
Adobe Photoshop File Formats Specification

Übrigens möchte ich an dieser Stelle eine Lanze für Adobe brechen. Habe bisher immer einen vorbildlichen Developer Support erhalten, auch wenn der letzter Kontakt schon paar Jährchen zurück liegt.
29.01.2013
Jaksa 4,0k 1 8
Sehr gite Formatspezifikation, damit kann ich schon Mal was anfangen. Eine fertige Managed-DLL wäre mir zwar lieber, aber wenn es keine gibt, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen.
Jörg P. 22.02.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH