| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ich möchte auf einem Mobilgerät eine JQueryMobile Seite laufen lassen und per Javascript eine SOAP Verbindung mit einer PHP Schnittstelle ansteuern. Es soll ein Array Objekt übergeben werden. Als Rückgabeparameter bekomme ich ein Array Objekt wieder zurück.
Ideen wie das geht? In PHP ist das kein Problem aber auf Mobilgeräten läuft kein PHP, darum die Javascript Idee.
News:
26.11.2012
Oxygeno 21 2
weil php serverseitig läuft und javascript clientseitig. aber was hindert dich daran, über jquery und json mit einem request ein serialisiertes array an php zu schicken, das php script tut dann was zu tun ist und gibt ein ebenso serialisiertes array zurück, was du dann mit jquery wieder einfängst? beispiele dafür findest du im netz ganz sicher zu hauf.
lunatigs 27.11.2012
2 Antworten
0
Richtig, das habe ich auch versucht aber ich bekomme keine saubere Verbindung hin. In PHP sage ich ihm einfach $soap_verbindung->funktion($array); und hat sich die Sache, bekomme meine Resultmenge zurück! Aber mit Javascript nicht, da versuche ich quasie das selbe mit "soapclient.js" und nix kommt bei raus.

wsdl is null, der klatscht mir auch an die URL "?wsdl" aber über die wird eigentlich nix übergeben bzw drüber gesendet... zumindest in PHP nicht...
27.11.2012
Oxygeno 21 2
0
JavaScript und PHP müssen schon mal über die gleiche Domain gehen damit das überhaupt funktioniert, sonst kriegst Du cross-site-scripting Probleme.
Vielleicht versuchst Du es doch mal mit was eigenem und guckst Dir jQuery.getJSON an.
Ansonsten gibt es genug Anleitung, die Dir mit dem JavaScript SOAP Client helfen sollte. Eventuell hilft Dir auch das jQuery SOAP Client Plugin, um was funktionierendes zu basteln.
27.11.2012
lunatigs 1,3k 2 8

Stelle deine Mobile-Frage jetzt!