| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen,

ist es möglich mehrsprachige Anwendungen mit PhoneGap zu entwickeln (ähnlich wie beispielsweise unter iOS mit NSLocalizedStrings)? Ich habe in der Dokumentation von PhoneGap nämlich leider nichts dazu gefunden.

Besten Dank bereits im Voraus für eure Antworten und viele Grüße,
Thomas
06.02.2012
Sillivan 479 1 7
1 Antwort
1
Naja du bist da ziemlich frei ... PhoneGap ist bloß ein Framework das es dir ermöglicht Cross Plattform HTML5 Apps zu entwickeln, hauptsächlich wird für den logischen Teil JavaScript verwendet.

Phonegap hält dich nicht davon ab deine App in mehreren Sprachen zu entwickeln. Eine Idee wäre es zum Beispiel das du alle Strings auslagerst in eine Sprach Datei / Resource-Datei. Diese gibt es dann mehrfach für alle Sprachen die du nutzen möchtest. In deinem Code greifst du dann entsprechend auf die Resource-Dateien zu.

Bestimmt geben die Stichworte "javascript multilanguage" auch interessante Ergebnisse bei google. Vll gibt es eine tolle Bibliothek die sich einfach verwenden lässt.

Gruß
06.02.2012
Nicolai Schönberg 2,4k 2 9
Danke für deine Antwort, mit dem von dir beschriebenen Vorgehen kann ich das Problem lösen!
Danke und Gruß,
Thomas
Sillivan 08.02.2012

Stelle deine Phonegap-Frage jetzt!