| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine PHP Datei, in der ein Flash-Video Player eingebunden ist.

Der Flash-Video-Player holt sich die Playlist aus einer XML-Datei.
Die XML Datei ist als PHP-Datei aufgebaut, in der die Playlist Dynamisch aufgebaut wird, indem die Daten per MYSQL aus einer Datenbank geholt werden.

In dieser PHP/XML Datei benötige ich nun eine Variable aus der PHP-Datei, wo der Player eingebaut ist. Nur wie kann ich von dort die PHP-Variable an die PHP/XML Datei übergeben?
24.10.2011
chrispo 275 7
2 Antworten
1
Wenn deine xml in PHP generiert wird, kannst du das Skript mit ganz normalen GET-Variablen aufrufen, zB.:

http://whatever.de/playlist.xml.php?playlist=rock

in PHP kannst du die Variable dann per $_GET abrufen:

$playlist = $_GET["playlist"];


Ich hoffe, so etwas hattest du im Sinn

Grüße
huckepick
24.10.2011
huckepick 887 2 8
okay. die xml eird allerdings von flash aufgerufen.
also müsste ich wohl irgendwie die variable von der php seite an flash übergeben und flas dann irgendiwe an die xml.php playlist ?!
chrispo 25.10.2011
1
wer die datei aufruft, ob flash oder etwas/jemand anderes ist belanglos.

wichtig ist, dass sie vom Server als PHP erkannt und interpretiert wird.

dann findet die von den variablen abhängige generation von xml statt und der generierte Inhalt wird nach setzen eines xml headers einfach ausgegeben.

Für Flash sieht das so aus, als läge dort immer so herum.

Grüße
huckepick
01.11.2011
huckepick 887 2 8

Stelle deine Php-Frage jetzt!