| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo,

ich probiere jetzt schon eine ganze weile rum und komme leider zu keiner Lösung.

Ich habe eine PHP Variable, in dieser der Inhalt eines Beitrages ist.
Der Beitrag kann neben dem Text, eine beliebige Anzahl von Links enthalten.

Nun möchte ich diesen Inhalt mit einer PHP Funktion nach Links prüfen lassen und wenn entsprechende Links vorhanden sind, nur bei bestimmten Domains im HREF Tag, ein Follow-Attribut setzen und die Variable mit den Änderungen neu speichern.

Ich hoffe mir kann hier evtl. jemand helfen.
Vorab schon mal vielen Dank !!
16.08.2013
chrispo 275 7
1 Antwort
1
Das kann beliebig kompliziert werden. Ist sichergestellt, dass das HTML immer valide ist? Können z. B. im ursprünglichen Anker Element auch schon ref - Attribute vorkommen? Dann dürftest Du nur das existierende ref - Attribut erweitern, bzw. ein nofollow durch ein follow ersetzen ...

Ich würde mit preg_match erst mal alle öffnenden Anker - Elemente (<a ... href= ...>) in ein Array bringen, dann ein zweites Array aufbauen, in dem die geänderten Elemente drin stehen. Danach noch mal mit Suchen / ersetzen alle austauschen.

Du willst nur ein rel="follow" setzen? Kein rel="nofollow", oder machst Du das für alle über die Meta-Angabe? (Sicher, dass die SuMas dann bei explizitem rel="follow" doch wieder folgen?

Auf jeden Fall kannst Du nun über Deine gefundenen Anker - Elemente laufen und dort nach der Domain im href (auch per regex) suchen und im einfachsten Fall nach dem "<a " ein rel="follow" einfügen.
16.08.2013
Xantiva 2,3k 2 9
Ok, danke dir. Das klingt schon mal nach einem guten Ansatz. Werde ich mich mal drann versuchen und mich nochmal melden, wenn ichs hinbekommen habe, oder noch weitere Fragen habe :)
chrispo 16.08.2013
1
Hat wunderbar funktioniert mit der preg_match Variante.
Vielen Dank für den Denkanstoß
chrispo 16.08.2013

Stelle deine Php-Frage jetzt!