| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Hi, ich habe einen String in einer PHP Variable. Der erste Teil des Strings enthält "foobar (bar) - weitere text..." ich möchte das alle vor dem ") - " abgeschnitten wird. Wie kann ich das lösen?
News:
14.01.2012
autoschieber 41 4
2 Antworten
3
Hallo,
ich würde es so machen:
$s = 'foobar (bar) - weitere text...';
$t = substr($s,strpos ('-', $s ),strlen ( $s ));

Viele nützliche String Funktionen findes du hier:
http://de3.php.net/manual/de/ref.strings.php

Es würde auch mit split(), oder preg_split funktionieren. Dann erhälst du aber ein Array mit den Strings und der '-' würde entfernt werden:
$s = 'foobar (bar) - weitere text...';
$t = split ( '-', $s);

Gruß Jens

UPDATE:
Ansonsten würde ich dir die Seite
http://php.net/
sehr ans Herz legen. Hier ist alles rund um PHP dokumentiert.

Gruß Jens
14.01.2012
XJenso 332 7
nicht "split". das ist schon ewig deprecated! nutzt doch bitte "explode" :)
DaSpors 16.01.2012
Korrekt, ist das richtigere
XJenso 20.01.2012
1
Das geht auch ganz einfach mit

$result = preg_replace('/.*\)\s-/', "", $text);


vg
bytecounter

PS: Auch ich kann nur auf php.net verweisen
14.01.2012
bytecounter 31 3
Stimmt, kann man so machen.
Allerdings würde dein RegEx bei mehreren Auftritten von "-" mehrfach ersetzen. Das müsstest du noch mit dem ^ am Anfang deiner RegEx abfangen.
XJenso 15.01.2012

Stelle deine Php-Frage jetzt!