| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

kann ich ein PHP Script aufrufen, ohne auf die komplette Abarbeitung zu warten?

Ich habe es auch schon über den Umweg eines Bash Scriptes versucht, aber auch dort wird immer auf die Beendigung gewartet.

Stefan
News:
23.11.2011
DTAG 170 1 8
Was genau willst du erreichen?
LiRo 23.11.2011
2 Antworten
2
Hallo,

vielleicht hilft dir die Doku zur PHP-Erweiterung pcntl weiter. Die sollte das bieten, was du vermutlich möchtest, nämlich Prozesse "auszulagern".

Besten Gruß
23.11.2011
SensenMannLE 1,2k 2 9
Hast du damit schon mal gearbeitet? Ich verstehe noch nicht so ganz, wo der unterschied zum normalen exec ist?!

Stefan
DTAG 23.11.2011
Nein, gearbeitet habe ich damit nicht. Soweit ich das mal auf die Schnelle google'n konnte, scheinen sich zwei Unterschiede aufzuzeigen. A) mit pcntl wir ein "paralleler" Prozess gestartet (unterschiedliche PID), was scheinbar mit exec nicht der Fall ist, und B) scheinbar gibt das normale exec keine "Statusmeldungen" zurück. Exec scheint also für "Fire And Forget" einsetzbar, wenn man aber die Bearbeitung prüfen will wohl nicht. Ich weise noch mal darauf hin, es handelt sich hierbei um Aussagen die auf die Schnelle zusammgesucht wurden. ;) Besten Gruß
SensenMannLE 24.11.2011
1
Also, ich habe einen Win 7 Client, welcher nach dem Herunterfahren komplett Stromlos geschaltet werden soll (Damit werden auch andere elektrische Verbraucher ausgeschaltet). Dazu rufe ich per wget ein PHP File auf, welches nach nach x Sekunden das Schaltrelais ansteuert. Nur wartet Windows darauf, bis das Script komplett durch gelaufen ist. Dadurch wird der PC nie richtig heruntergefahren.

Stefan
23.11.2011
DTAG 170 1 8
1
Bitte solche "Antworten" als Kommentar, oder die ursprüngliche Frage editieren. Gruß
SensenMannLE 23.11.2011

Stelle deine Php-Frage jetzt!