| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo zusammen,

habe eine kleine galerie erstellt. Diese erzeugt eine kleine "Photowall" und beim draufklicken erscheint dann die Große variante vom Bild. Soviel dazu ...

Die Bilder sind sauber verlinkt doch bei der Photowall fehlen die Bilder. Beim draufklicken allerdings wird das Bild geladen und in großformat angezeigt.

Die Photowall besteht einfach aus floatendet Div's dessen Hintergrundbild jeweils eines der Bilder aus dem zu auslesenden Ordner ist.

Der Dateiname der Bilder ist gleichzeitig der "title" vom Bild und wird beim lightbox-effekt als Überschrift daargestellt. Das Funktioniert auch alles wunderbar!
Das einzige was jetzt noch geblieben ist, ist das die Bilder in die Photowall geladen werden. Und an dieser stelle bräuchte ich hilfe, weil ich schon alles mögliche Probiert habe und nicht mehr weiter komm.

hier der code:
<?php

$directory = 'galerie_unser_haus';

$allowed_types=array('jpg','jpeg','gif','png');
$file_parts=array();
$ext='';
$title='';
$i=0;

$dir_handle = @opendir($directory) or die("Die Pfadangabe zum Galerieordner stimmt nicht.");

while ($file = readdir($dir_handle))
{
if($file=='.' || $file == '..') continue;

$file_parts = explode('.',$file);
$ext = strtolower(array_pop($file_parts));

$title = implode('.',$file_parts);
$title = htmlspecialchars($title);

$nomargin='';

if(in_array($ext,$allowed_types))
{
if(($i+1)%3==0) $nomargin='nomargin';

echo '
<div class="pic '.$nomargin.'" style="background:url('.views.'/'.galerie.'/'.$directory.'/'.$file.') no-repeat 50% 50%;">
<a href="'.views.'/'.galerie.'/'.$directory.'/'.$file.'" title="'.$title.'" target="_blank">'.$title.'</a>
</div>';

$i++;
}
}

closedir($dir_handle);

?>


Zusammenfassung:
Alles Funktioniert bis auf das Laden der Bilder bei der Photowall. Wenn man aber draufklickt, wird das richtige bild geladen.

Hoffe jamnd hat einen Tipp oder ne Idee wie man das Lösen könnte.


Gruß GioCece
News:
17.12.2012
GioCece 152 1 6
Gib doch mal bitte an, wie Deine background:urls bzw. der Quellcode für den href aussehen ...
Xantiva 17.12.2012
2 Antworten
1
Schuss ins Blaue: Du musst den Pfad in den CSS Eigenschaften Escapen (wie ist eingentlich das deutsche Wort hier), oder bei Verwendung von Leerzeichen zumindest in die Anfüfrungszeichen setzen.
background-image: url("/Galerie/Name der Galerie/bild.jpg");
19.12.2012
Jaksa 4,0k 1 8
1
genau :) die lösung musste so aussehen:

vorher:
('.views.'/'.galerie.'/'.$directory.'/'.$file.')


nachher:
(\''.views.'/'.galerie.'/'.$directory.'/'.$file.'\')


danke für die anregungen :)

frohes fest allen!
19.12.2012
GioCece 152 1 6
Gerne und frohes Fest
Jaksa 19.12.2012

Stelle deine Php-Frage jetzt!