| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo Leute,

ich beschäftige mich mal wieder mit den Feinheiten, die das Leben erleichtern. Ich bin gerade dabei ein Konzept auszuarbeiten, bei dem Seiten die in meinem Intranet gepostet werden mit sämtlichen Informationen, anhand des Links, von den jeweiligen Seiten übernommen werden. Ihr kennt das Phänomen von Facebook, wenn ihr dort einen Link postet, ruft Google alle Bilder und Metatags der Seite ab. Gibt es dafür etwas fertiges oder muss man selbst Hand anlegen?
Via Google konnte ich leider nichts brauchbares finden, nicht mal annährend. Alles was ich gefunden habe hat einfach in keinster Weise funktioniert. :(

Vielen Dank

Gruß

Spicejam
News:
26.10.2011
spicejam 853 2 6
1 Antwort
1
per
$content = file('http://www.example.com/');

kommst du schonmal an den Quellcode der Seite, solange dein Server "url_fopen" aktiviert hat; den Quellcode musst du dann aber noch auf die Infos analysieren, die du brauchst, dafür gibt es kein (freies) Tool.
Ein Thumbnail kannst du mit dem Dienst http://www.thumbalizr.com/ erstellen lassen.
26.10.2011
SPresnac 110 6
Also bleibt mir nichts anderes übrig als die Seite nach einem Muster zu durchsuchen und zu filtern?
spicejam 27.10.2011
Im Groben und Ganzen nicht, mir wäre jedenfalls nichts bekannt. Im prinzip musst du aber nur den HEAD der Seite laden (Facebook lädt auch nicht die ganze Seite). Im HEAD stehen alle Infos, die du brauchst.
SPresnac 27.10.2011

Stelle deine Php-Frage jetzt!