| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich möchte die Graphikkoordinaten einer PDF- Datei auslesen. Mit Graphik meine ich keine Bilder wie jpg oder andere Formate, sondern Rechtecke, Linien oder Bezierkurven. Ich habe es schon mit IText versucht, aber diese Funktion ist nicht vorhanden... Texte oder JavaScript Felder lassen sich koordinatengenau auslesen, jedoch keine Graphikkoordinaten.... es könnte sein das es mit JPedal in der kommerziellen Version diese Möglichkeit gibt, jedoch suche ich eine offene Bib. .... ich brauche keine Auflistung von Java PDF-Bibs., sondern Antworten, die genau diese Funktion in einer Bib. beschreiben....
24.01.2013
Memento 1 1
1 Antwort
-1
Hallo memento

1. Ein "Hallo" und ein "Danke für Eure Hilfe" wäre angebracht. Wie man in den Wald rein ruft ...
2. Wenn es keine Grafiken(wie JPG/TIF/GIF) sind, sind es auch keine Grafiken!
3. Wenn es schon keine Grafiken sind, sind es bestimmt PdfAnnotationen. Das kann aber meine Glaskugel so nicht sagen, da du kein Beispiel lieferst.
4. Nur weil du keine Funktion in iText gefunden hast, die deinen Anforderungen entspricht, heißt es nicht, das iText es nicht könnte. Vielmehr ist deine Anforderungen nicht korrekt, weil du dich mit PDF nicht auskennst.

Als Beispiel für genau diese Funktion die das in einer Bibliothek beschreiben könnte man das hier nehmen:

http://vajahatalee.blogspot.de/2010/04/how-to-extract-comments-from-pdf-using.html


oder

http://lmgtfy.com/?q=itext+extract+annotations

Gruß Karl
01.02.2013
Karl 958 8
also erstmal Danke für deine so nette Art, die eigentlich gar nicht zur Lösung dieses Problems beiträgt und nur nützlichen Speicher benötigt.... also wenn du dich etwas in PDF eingelesen hättest, dann wüßtest du das Adobe in seiner 2008 ISO von Graphiken schreibt (GraphicOperatoren-Kapitel 8 in der ISO).....
Memento 01.02.2013
hättest du dich in IText mal eingelesen wüßtest du das es gar keine Graphiken auslesen kann, da in der Klasse PdfContentStreamProcessor gar keine dieser "Tags" für das Triggern registriert wurden.... danke für das Googlen, aber ich glaube das habe ich auch schon hinter mir, sonst hätte ich nicht gefragt.... vielleicht können wir uns ab jetzt auf sachlicher Ebene weiter austauschen ohne irgendwelchen persönlichen Folgerungen, die nicht in so ein Forum passen (nicht professionell), falls du dazu noch Lust hast ....
Memento 01.02.2013

Stelle deine Java-Frage jetzt!