| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Ich verwende für einen Shop PHP und möchte dem Besteller direkt eine Auftragsbestätigung bzw. eine Rechnung zukommen lassen. Das ganze ist eigentlich gar kein Problem. PHP unterstützt mit PDFLib eine entsprechende Toolbox. Einziges Problem: die enormen Lizenzgebühren. Die Light-Version davon habe ich mir auch angesehen. Die kann viel zu wenig und ich möchte als kommerzieller Nutzer auch etwaigen Lizenzproblemen aus dem Wege gehen. Jetzt Suche ich nach einer Alternative. Wer kennt alternative Tools, die sich kostenfrei einsetzen lassen?
News:
17.11.2011
barnum 21 1 2
5 Antworten
1
Schau Dir mal PDFnow an - dort kannst Du einfach ein Template hochladen, und mit einem Kommando aus PHP heraus ein entsprechendes PDF (z.B. eine Rechnung oder AB) generieren. Natürlich kostenlos.

Es gibt dort auch Beispiel-Templates, die man herunterladen, und nach belieben an seinen Style anpassen kann.
19.07.2014
zapmuc 11 1
0
Hallo,

alternativ kannst du mittels XSLT und XSL-Fo das PDF generieren. Die nötigen Tools gibts, sofern nicht direkt integriert, als open-source.

Allerdings muss man sich dabei in den beiden genannten Technologien auskennen, recht schwierig ist es aber nicht.

mfG Gü
17.11.2011
gfoidl 9,4k 3 5
0
Hast du dir schon FPDF angesehen?
17.11.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9
0
http://code.google.com/p/dompdf/

aktueller als fpdf ...
17.11.2011
0
Noch eine OpenSource Lösung: TCPDF

Du kannst entweder aus PHP direkt das PDF "erstellen", oder auch HTML ins PDF Format konvertieren lassen. Wobei nicht alle HTML - Elemente Unterstützt werden.
18.11.2011
Xantiva 2,3k 2 9

Stelle deine Php-Frage jetzt!