| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo zusammen,

im Rahmen einer Projektverwaltung werden Outlook Mails Projekten zugeordnet.
d.h. die entsprechenden Outlook Daten werden in einer SQL Datenbank abgespeichert.
Wenn jetzt der Anwender innerhalb der Projektverwaltung sich diese zugeordnete Mail anschauen möchte würde ich als eine Möglichkeit gerne Outlook dazu bringen diese Mail anzuzeigen.
Also die dem Projekt zu geordneten Mail werden im Projekt in einer Listbox oder ähnlichem angezeigt und per Doppelklick öffnet Outlook diese Mail.
Ich habe die EntryID die Outlook ja zur Identifizierung der Mails nutzt abgespeichtert und ... ja wie nun. Wie bringe ich (ein schon geöffnetes ) Outlook dazu mir diese Mail anzuzeigen.
Das ganze findet mit Office 2010, Net 4.0 und C# statt.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

asWorks
News:
25.02.2013
asWorks 123 1 5
2 Antworten
1
Auf SO hatte jemand schonmal dasselbe Problem. Beispielcode ist dabei.

Kurz zusammengefasst:
Man kann einen bestimmten Mailordner nach einer Mail mit einer EntryId durchsuchen. Zu beachten ist eine Aussage in einem Kommentar, die darauf hinweist, dass die EntryId nur in einem spezifischen Kontext (z.B. pst-Datei) eindeutig ist. Das solltest Du bei Deiner Lösung bedenken. Vlt. spielt es auch gar keine Rolle, weil die Mails nicht verschoben werden.
26.02.2013
ffordermaier 8,4k 3 9
0
Hallo fforfdermaier,

danke für den Link. Das sieht nach dem aus was ich gesucht habe. Ich muß mich gerade kurzfristig mit einem anderen Projekt beschäftigen, werde aber in den nächsten Tagen testen ob ich damit wieterkomme.

Gruß
asWorks
26.02.2013
asWorks 123 1 5

Stelle deine Outlook-Frage jetzt!